WWF-Events in Bern, Solothurn, Oberwallis

Alle unsere Ausflüge, Natureinsätze, Touren, Vorträge und Kurse für Gross und Klein


Natur verbindet – Einsatz auf dem Bio Erlebnishof

27. April 2024 8:45 bis 16:00, Sutz-Lattrigen/BE

Gemeinsam bekämpfen wir die Brombeerenplage auf dem Hof von Stefan Arn, damit die Wiese wieder für die Rinder begehbar wird.

Lachs Comeback: Kick Off für eine Community, die sich für die Rückkehr des Lachses in die Schweiz engagiert

27. April 2024 9:30 bis 13:30, Bern

Unsere Vision ist, dass der Lachs in der Schweiz wieder heimisch wird. Dafür braucht es lebendige Gewässer. Und um dies zu erreichen, engagierte Menschen, die sich dafür einsetzen.

Kinderangebot «Flussfrei – der Lachs wandert»

27. April 2024 13:30 bis 16:30, Bern

Der Lachs soll wieder heimisch werden in der Schweiz. In der Region Bern und Solothurn möchten wir auch mit Umweltbildung einen Beitrag dazu leisten.

Mitgliederversammlung WWF Solothurn «faszinierende Welt der Moore»

17. Mai 2024 17:30 bis 21:00, Solothurn
Anmeldeschluss: 13. Mai 2024

An der diesjährigen Mitgliederversammlung wollen wir die Welt der Moore erkunden. In zwei Kurzreferaten von Lynn Julen, Projektleiterin Moorschutz beim WWF Schweiz und Thomas Schwaller, Natur und Landschaft Kanton Solothurn widmen wir uns diesem faszinierenden Lebensraum und beleuchten, weshalb sie so wichtig für unser Ökosystem sind. Anschliessend findet die Mitgliederversammlung des WWF Solothurn statt.

Tag der guten Tat: Kochen für den Planeten

25. Mai 2024 9:00 bis 15:00, Bern
Anmeldeschluss: 15. Mai 2024

An diesem Kochworkshop für Familien lernen wir, wie man kocht, ohne dem Planeten zu schaden, und probieren es gleich zusammen aus.

Clean-up an der Aare nahe Olten (Tag der guten Tat)

25. Mai 2024 9:45 bis 13:00, Winznau/SO
Anmeldeschluss: 23. Mai 2024

Eine Aktion gegen Plastik und andere Abfälle: Pack mit an! Und lerne was zur Renaturierungsarbeit und zur Problematik verbauter Gewässer.

Kinder-Exkursion: Wo versteckt die Natur ihre Farben?

1. Juni 2024 13:30 bis 17:00, Bern
Anmeldeschluss: 28. Mai 2024

In vergangenen Zeiten wurden Farben noch nicht industriell hergestellt, sondern Farbstoffe bzw. Farbpigmente aus pflanzlichen und tierischen Produkten sowie aus Erde und Mineralien angerührt. Wir machen uns im Wald und auf der Wiese auf die Suche nach passenden Naturmaterialien und stellen daraus Malfarben her. Auch das Experimentieren und Spielen kommen nicht zu kurz.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print