Revitalisierungseinsätze

In der Schweiz sind viele tausende Gewässerkilometer in einem schlechten ökologischen Zustand – auch im Kanton Solothurn. Naturnahe Bäche, Flüsse, Feuchtgebiete sind kanalisiert, trockengelegt und zubetoniert. Gross angelegte Revitalisierungen liegen in der Verantwortung vom Kanton und benötigen einiges an Zeit, Geld und Platz.

Natur pur

Der WWF Solothurn hilft mit einer mobilen Revitalisierung-Gruppe, die ökologische Qualität von kleineren Gewässern zu verbessern. Gemeinsam mit dem Solothurner Kantonalen Fischereiverband werten wir verschiedene Fliessgewässer mit einfachen und leicht umsetzbaren Massnahmen auf. Dabei erleben wir tageweise die regionale Natur und die WWF-Gemeinschaft.

Wir planen unseren nächsten Einsatz im Herbst 2021

Wir informieren regelmässig über aktuelle Natureinsätze, Sensibilisierungs-Aktionen und Kursangebote. Trage dich für unseren Freiwilligen-Newsletter​​​​​​​ ein und erhalte monatliche Informationen über unsere Aktivitäten.