News

Acht junge, motivierte Leute werben derzeit im Berner Jura für neue Mitglieder für den WWF. Marine, Andrea, Yasmine, Léo, Élodie, Thibault, Pierrick, Sarah, Dylan und Aurélien sind seit dem 6. April von Tür zu Tür unterwegs. Wir hoffen auf zahlreiche neue Mitglieder aus dem französisch-sprachigen Teil des Kantons.

weiterlesen

Medienmitteilung von Ärztinnen und Ärzte für Umweltschutz (AefU), Oberwalliser Gruppe für Umwelt und Verkehr (OGUV), Pro Natura Oberwallis, WWF zur Chemiemülldeponie Gamsenried bei Brig VS

weiterlesen

Im Schnellverfahren hat die Berner Bau- und Verkehrsdirektion 171 Einsprachen gegen die Verkehrssanierung Aarwangen abgelehnt. Dies stösst auf Unverständnis und führt nun zu einer eigentlichen Beschwerdewelle. Auch der WWF Bern legt Beschwerde ein. Ein sehr mangelhaftes Variantenstudium führt dazu, dass die Standortgebundenheit der geplanten Strasse nicht nachgewiesen werden kann. Zudem fällt die Interessenabwägung einseitig zu Gunsten des Verkehrs aus. Der WWF fordert - zusammen mit dem Verein…

weiterlesen

Wie umweltfreundlich ist das Berner Parlament? Die Berner Umweltorganisationen wollten es genau wissen: Sie haben 27 Umweltgeschäfte des Grossen Rates seit den letzten Wahlen untersucht.

weiterlesen

Im Rahmen seines 30-jährigen Bestehens lanciert der WWF Solothurn einen neuen «Förderpreis Klimaschutz» für Unternehmen und Organisationen im Kanton Solothurn. Ausgezeichnet werden innovative Projekte, die einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz leisten und als Vorbild für andere dienen.

weiterlesen

Der breite Protest gegen die Umfahrung Aarwangen hält an. Der neue Verein Natur statt Beton präsentierte am Mittwoch eine erste Alternativ-Variante, die im Gegensatz zur geplanten Umfahrungsstrasse ohne Zerstörung wertvoller Ackerböden und bedeutsamer Naturschutzgebiete auskommt. Der Verein fordert den Kanton auf, Alternativvarianten ernsthaft zu prüfen.

weiterlesen
.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print